FAQ

Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen zu unseren Fotoboxen. Solltest Du weitere Hilfe benötigen, dann nutze bitte das Kontaktformular oder schreibe uns direkt eine e-mail.

  • Bei Auftragserteilung erhältst Du von uns eine Rechnung, die Du innerhalb 7 Tagen begleichen kannst. Fotoboxen bei denen wir bis zum Veranstaltungstag keinen Zahlungseingang erhalten haben, werden nicht angeliefert.

  • Am Veranstaltungstag, kommen wir mit dem kompletten Equipment und bauen alles für Dich auf. Im Vorfeld vereinbaren wir eine Uhrzeit mit Dir, zu der alles stehen soll. Am Tag nach der Veranstaltung holen wir unseren Mitarbeiter ;-) wieder ab.

  • Die Fotobox ist eigentlich selbsterklärend. Die Gäste stellen sich ca. 2 bis 2,5 Meter entfernt vor der Fotobox auf und können die Kamera mit dem integrierten Touchscreen selbst auslösen. Je nachdem welche Auswahl angetippt wurde, werden 1 bis 4 Bilder nacheinander gemacht. Hierzu zählt ein Countdown auf dem Bildschirm nach unten und Ihr könnt Euch in Pose werfen (Ihr seht Euch auch im „Live-View“ des Touchscreen).

    Sind alle Bilder gemacht, werden die Bilder sofort ausgedruckt (Druckoption vorausgesetzt). Während dem Ausdruck können natürlich weitere Bilder aufgenommen werden.

    Du hast keine Druckoption? Macht nix, die Bilder werden auf der Festplatte abgespeichert.

  • Ab der Fotobox Basic Plus sind bis zu 400 Ausdrucke im Format 10x15 enthalten. Sollte es wirklich einmal passieren, dass die Ausdrucke nicht genügen (was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist), so kann die Fotobox trotzdem weiter genutzt werden. Die Bilder werden dann abgespeichert.

  • Ja! Nach der Veranstaltung sichern wir alle abgespeicherten Bilder und schicken Dir diese auf einem USB Stick zu. Für die Gäste liegen am Tag der Veranstaltung Flyer bereit. Hier ist ein Code abgedruckt mit dem diese die Bilder herunterladen können. Meist ist der Download 3 bis 4 Tage nach der Veranstaltung freigeschalten.

  • Der Mieter hat dafür Sorge zu tragen das mit der Ihm überlassenen Mietsache pfleglich umgegangen wird. Es obliegt Ihm, eine Versicherung für die Dauer der Miete abzuschließen.

  • Für diesen Fall bekommt Ihr von uns eine “Notfall” Nummer. Einfach anrufen und dann schaffen wir das Problem aus der Welt.

  • Damit die fertig geknippsten Bilder auch im passenden “Rahmen” ausgedruckt und abgespeichert werden, kannst Du aus unterschiedlichen Layouts (Gestaltungsmustern) auswählen. Passend zum Event (Weihnachten, Hochzeit, Geburtstag, Produktpräsentation, Gala,…) wählst Du Deinen Favoriten. Diese Layouts werden gerne mit einem Monogramm versehen. Dies kann z.B. der Name, das Datum der Veranstaltung, usw. sein. Suche ein Lieblingslayout aus und buche es kostenlos zur Fotobox dazu.

    Ab der Fotobox Premium bieten wir auch die komplette Neugestaltung eines Layouts nach Kundenwunsch an.

  • Solltest Du kein Layout wünschen, dann wird von uns automatisch ein weißes Layout ohne Schriften hinterlegt.

  • Hinter fotoboothmieten.de steckt Peter Hochwind, der schon seit vielen Jahren als professioneller Event DJ & Organisator in ganz Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und Italien unterwegs ist. Seit 2016 betreibt er zusätzlich einen Fotoboxen Verleih und hat diese, bis zur Corona Pandemie, im gesamten Bundesgebiet verschickt.